TOP 10: Die witzigsten Gastronomie-Namen

Jeder, der eine Bar, ein Café oder ein Restaurant eröffnet, steht vor der Aufgabe den richtigen Namen für seine Gastronomie zu finden. Viele Besitzer setzen auf ausgefallene Namen, die im Gedächtnis bleiben. Dabei kommt es auch schon Mal vor, dass manche Namen weniger den Appetit, als viel mehr zu Lachen anregen. Hier kommt unsere Top 10 der witzigsten und coolsten Gastronomie-Namen.

 

1. Zu Mir Oder Zu Dir

Eine Bar in Berlin trägt den Namen „Zu Mir Oder Zu Dir“. Wer hier sein erstes Date hat, hätte diese Frage dann auch schon Mal direkt auf den Tisch gebracht – wie praktisch.

Zu Mir Oder Zu Dir

Quelle: Tripadvisor

2. Lass Uns Freunde Bleiben

Auch für das Ende einer Beziehung gibt es das passende Café (ebenfalls in Berlin) mit dem Namen „Lass Uns Freunde Bleiben“.

3. Grillin' me softly

So heißt ein Food Truck in München, der Burger und andere Gerichte vom Grill serviert. Pluspunkte gibt es auch für die URL Grillin.me.

Grillin' me softly

Quelle: Grillin.me

4. Der besorgte Burger / Burger Amt / Burgermeister

Die Restaurants auf unserem Platz 4 servieren ebenfalls Burger. Sowohl „Der besorgte Burger“ als auch „Burgeramt“ und „Burgermeister“ befinden sich in Berlin und setzen auf ein ähnliches Wortspiel. Vielleicht kommen ja auch bald noch „Wutburger“ und „Burgerversammlung“ hinzu.

5. Ützel Brützel

Die Stuttgarter Dönerbude mit dem klangvollen Namen „Ützel Brützel“ beweist auf jeden Fall Humor – da schmeckt der Döner doch gleich noch besser.

6. Freddy MehrCurry

Freddy MehrCurry heißt eine Currwurstbude in Berlin. Wem macht dieses Wortspiel nicht auch Hunger auf eine schöne Currywurst?

Freddy MehrCurry

Quelle: Tripadvisor

7. Simon Dachschaden

Einige Gastronomen orientieren sich bei der Namenswahl an der Adresse oder dem Ort. So auch einer Berliner Bar in der Simon-Dach-Straße mit dem interessanten Namen „Simon Dachschaden“.

8. Sprechzimmer

„Sprechzimmer“ in Berlin gehört zu den Bar-Namen, die einem auch nach einigen Bieren noch im Gedächtnis bleiben. Na dann: der nächste bitte!

9. Wurstfontäne

„Wurstfontäne – allerbest woscht in town“ – bei diesem Namen schießen einem doch direkt Bilder in den Kopf. Ob das wirklich Appetit macht ist zwar fragwürdig, aber ausgefallen ist der Name dieses Imbisswagens in Darmstadt in der Tat.

10. Mädchen ohne Abitur

„Mädchen ohne Abitur“: So eine Name macht neugierig und sticht heraus. In Berlin Kreuzberg lockt ein Restaurant mit Rotlicht-Dekor und ausgefallenem Namen Besucher an.

Mädchen ohne Abitur

 Quelle: Tripadvisor

Wie man sieht, scheinen besonders die Berliner Gefallen an ausgefallenen Gastronomie-Namen zu finden. Vielleicht gehören Sie ja bald zu den kreativen Gastronomen, die Ihre Gäste nicht nur mit leckeren Gerichten, sondern auch mit einem witzigen Restaurant-Namen zum Lächeln bringen.

 

 

 

 geschrieben von Cathrin

 

 

Tags: Kurioses
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.