Pommes mit Eiscreme? Der Hype um ausgefallene Food Trends im Netz

 

Ob Schokopizza, Leberwurst-Eis oder der berühmte Cronut – seit Jahren locken kreative Gastronomen Besucher mit außergewöhnlichen Gerichten und Kreationen in ihre Restaurants. Meist verbreiten sich diese Trends dann auf Instagram oder anderen sozialen Netzwerken und schon klingeln die Kassen.

Holen auch Sie sich Inspirationen für den nächsten Kassenschlager!

 

Wenn man sich mal wieder nicht entscheiden kann

Da steht man nun und kann sich nicht entscheiden, ob man mehr Appetit auf etwas Herzhaftes oder etwas Süßes hat. Wie wär’s mit beidem? Schon von „Ice and Fries“ gehört? Während sich viele bei dem Gedanken an fettige Pommes garniert mit süßer Eiscreme und Schokoladenstreuseln angewidert schütteln, feiern andere diese originelle Kombi im Netz. Aus Australien stammt der neue Food Trend „Ice and Fries“. Dort kann man in verschiedenen Cafés eine Portion Pommes bestellen, die mit Eiscreme, Streuseln, Soßen oder Bacon serviert wird. Als Erfinder dieser Kalorienbombe gelten die Bar Luca und das Café Devon in Sydney. Dank Social Media kennt man diesen Sommer Trend auch bei uns. Etwas weniger gewagt ist da vielleicht der Eis Burger oder sizilianische Brioche mit Eis gefüllt, wie man es in Italien isst.

Ice and Fries aus Australien

 

Wie wär’s mit einem Sushi Burger?

Aber auch mit scheinbar weniger ausgefallenen Kreationen kann man neue Trends schaffen, zum Beispiel mit dem Sushi Burger. Mit klassischen Zutaten wie Lachs, Avocado, Tofu oder Ei hat man den Sushi Rolls hier bloß eine neue Form gegeben und die Burger-Brötchen durch Sushi-Reis ersetzt. Nichtsdestotrotz wird der Sushi Burger weltweit immer beliebter. Sucht man bei Instagram #SushiBurger, findet man aktuell 9.479 Beiträge und auch auf Pinterest tauchen unzählige Rezepte zum Selbermachen auf. Hier in Deutschland bieten ebenfalls mehr und mehr Sushi Restaurants (www.okinii.de, www.shisoburger.de) diesen etwas anderen Burger an und treffen so den Geschmack der Gäste.

Sushi Burger - der neue Food Trend

 

Doch auch der klassische Burger im Weizenbrötchen bietet Möglichkeiten zum Experimentieren. In den letzten Jahren eröffneten etliche Burgerläden auf der ganzen Welt, die ihre neuen Ideen präsentieren. Burger mit Käse Makkaroni, Nüssen, Pesto, Blumenkohl, Mango – es gibt fast nichts, was nicht schon auf einem Burger gelandet wäre.

 

Zeit für einen neuen Sommer Trend

Also worauf warten Sie noch?

Lassen Sie doch mal das Köpfchen qualmen! Vielleicht sind Sie ja der Erfinder des nächsten viralen Food Trends und bald tummeln sich vor Ihrem Laden hunderte Hipster, die alle auf eine Bratwurst mir Karamell oder Zuckerwatte mit Speckgeschmack warten. Für die passenden Gastrogeräte sorgt GastroPlus24.

 

Cathrin

 

geschrieben von Cathrin

Tags: Trends, Pommes
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.